Rückblick auf unseren Doppelschlag im Ländle
WASCHBRETTs Schwabenrock erklang zum Saisonfinale Anfang Oktober gleich nochmals doppelt im weiten Ländle: Während der eine Abend die Dächer Schwäbisch Gmünds heben ließ, brachte der andere im fernen Neuenstein das Schloss zum Wanken. Beide Male bereicherten wir die örtlichen Musiknächte mit unserem kernigen und begeistenden Regionalpodukt und jeder Menge Spiellaune! Let Schwabenrock rock the town! 😉
Bei der legendären Veranstaltung „Musik in Gmünder Kneipen“ starteten wir um 21 Uhr im schnuckeligen Café Baobab am Kalten Markt 13. Auf so engem Raum und so nah an den Zuhörern spielten wir bisher selten. Aber bedrängt fühlten wir uns dadurch nicht, denn eine Fanbase erwartete uns dort, von der wir bisher nichts wussten! 🙂 Gerade auch durch sie gestaltete sich der Abend als begeistertes und begeisterndes Abenteuer!
Schon am folgenden Abend stand in Neuenstein das Comeback der „Lokalnacht“ an, bei der wir bereits früher erfolgreich gastierten. Endlich sollte im Städtle wieder das Nachtleben aufblühen – mit Live-Musik für jeden Geschmack. Der örtliche TSV organisierte die Nacht. Wir WASCHBRETTer lieferten zusammen mit der jungen kleinen Band “Where we belong“, die in unseren Spielpausen zu hören war, einen druckvollen Abend für die Hohenloher Menschen. Und dies bei einer vorzüglichen Gastfreundschafts-Kultur der Kirchengemeinde dort, die leckerste Speisen im zur stimmungsvollen Lounge ausgebauten evangelischen Gemeindehaus servierte.