Neuformierung (halb)öffentlich
Anfang Oktober hatten wir großen Spaß: Mittlerweile ist es ja Ritual, dass wir zu einem jährlichen Fotoshooting zusammenkommen, gerade auch, weil WASCHBRETTS Basser sich immer wieder die Klinke geben – zum Glück bleibt dabei die Tür stets angelehnt. 🙂
Nun brummt also der Bassvirtuose Wolfgang Ilg aus Grunbach bei WASCHBRETT voll mit. Klasse! Der Sekt ist ja schon geflossen (s. Artikel nebenan) – nun aber ganz öffentlich: Sehen wir WASCHBRETT-Jungs nicht wild und gefährlich aus auf unseren neuen Bandbildern?! Wilde Kerle, wie aus dem dunkelsten Schlupwinkel Chicagos – Typen, die eben nur im Brandfall den Aufzug nutzen… Du kannst gespannt sein, wie das wiederum den Sound prägt. Bald ist es soweit: Dann kommt der GANZ offizielle Inthronisationsritus Wolfgangs – nämlich beim fulminanten Jahreseröffnungskonzert 2019 im Waiblinger „Schwanen“ (s. Artikel nebenan und den Vorverkauf). Und dies mit manchen neuen Songs!
Zuvor werden wir Ende November bei einer internen Feier in Korb mit ihm aufspielen, dann werden Reiner und Steffen im Dezember „light“ beim Stuttgarter Weltweihnachtsmarkt das WASCHBRETT-Jahr romantisch finalisieren (s. Tourkalender nebenan).