Trossingen gerockt!
WASCHBRETT war auf Mini-Tour in der Hohner-Musikstadt-Trossingen: Samstag, 9.6., spielten wir im Kult-Restaurant „Krokodil“, um gleich tags darauf am Sonntag, 10.6., den Biker-Gottesdienst der Baptistengemeinde dort musikalisch zu röhren. Und da Markus Kugler verhindert war, nahmen wir unseren guten alten „Stocki“ mit auf die Tour, um unsere Songs fett-bassig zu unterlegen.
Im „Krokodil“ gab es ein feines Openair-Festival zusammen mit der lokalen Party-Band „Rosewood“. Bei warmem Wetter hat es allen großen Spaß gemacht. Tolle Musikerkollegen, superfreundlich und entgegenkommend!
Und sagenhaft unterstützt durch die Fanbase, die Markus einst in seiner Abiturienten-Zeit bereits akquirierte. 🙂 Höhepunkt ihrer Unterstützung und begeisterung war eine spontan selbst entwickelte Choreographie zu unserem Song „A Breckele Gold“.
Anschließend erlebten wir noch einen heiteren Band-Abend, der die darauffolgende Nacht kurz werden ließ… Aber – im komfortablen Hotel gut untergebracht (die Bilder zeigen‘s) – füllten wir erneut unsere Energiereservoirs.
Mussten wir auch: Denn am folgenden Tag gaben wir beim Biker-Gottesdienst der Baptistengemeinde erneut Vollgas. In deren ansprechendem Gemäuer ging es inhaltlich um die Frage „Was wir zum Leben wirklich brauchen“ – die Antwort lag auf der Hand: WASCHBRETTs energiereicher und charmanter Schwabenrock konnte da nicht fehlen!
Und es wundert nicht, wenn die Veranstalter gleich wieder anfragten, ob wir dies im nächsten Jahr wiederholen könnten. Reiner jedenfalls schaut schon nach einem angemessenen Zweitwohnsitz vor Ort, um in Zukunft näher bei der neuen Fanbase zu sein…
Hier die ersten Schnappschüsse von unserer Mini-Tour – weitere folgen in Kürze.